Politik
Alle Heise-Foren > Specials > Politik > Re: near topic: Mitglieder de…
Ansicht umschalten
Avatar von nixuser
  • nixuser

mehr als 1000 Beiträge seit 19.07.2008

Re: near topic: Mitglieder der AfD in Russland

Ich bin mir sicher dass Wagenknecht nicht realitätsfern ist sondern sich schlicht und ergreifend wünscht dass ein starkes Russland den Westen vernichtet. Dafür ist ihr jede Lüge, jede Verharmlosung, jeder Trick recht.

Ich vermute eher, dass sie so borniert wie sie ist, sich festgefahren hat und von ihrem Standpunkt keinen Millimeter mehr abweicht. Da sagt der Putin, dass es erst Verhandlungen gibt, wenn die Ukraine sich aus den annektierten, noch vollständig kontrollierten Gebieten zurückzieht und die Wagenknecht trötet, man kann ihm ja trotzdem Verhandlungen anbieten. Wie oft wurde gefragt "Über was?", "Wie oft hat sie gesagt "Das ergibt sich dann"? Wie oft wurde gesagt, das sei eine Angelegenheit der Ukraine. Sie ignoriert das alles.

Ich frage mich, warum geht sie nicht voran, geht auf Putin zu, lotet aus, was es benötigt, um zu verhandeln? Putin hat das zwar gesagt, aber vielleicht kann sie ihn in ihrer Borniertheit überzeugen.

Dass die Ukraine diese Bedingungen ablehnt, versteht sich. Putin argumentiert au seiner Position der Schwäche. Allein für Donezk gibt es vorsichtige Schätzungen, dass bei der Geschwindigkeit und mit den Verlusten, wie die Russen vorrücken, es wohl um die 10 Jahre und Millionen russische Opfer bedarf, um dieses Gebiet zu erobern. Das wird auch Putin bemerkt haben. Ihm gehen einfach die Soldaten aus.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten