Ansicht umschalten
Avatar von Artur_B
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Da hat die Gaby

aber schwerstens nachschneiden müssen. Auf Dunja Hayali sind ungefragt ganz andere Gestalten zugetappt und haben sie zugetextet. Wobei man sich schon fragen kann, ob die echt sind oder nicht ein Turingtest der Firma Google, ob ihre Roboter für echt gehalten werden. Wofür sich der Wahnwichtel insbesondere anböte, denn der ist leicht zu modellieren.

Ich würde sagen, Gabys Gesprächspartner sind ziemlich unbedarft. Gewohnheitsmäßig gegen Einschränkung der Freiheitsrechte, meinen sie demonstrieren zu müssen. Aber eine Abwägung, dass nun eben Pandemie herrscht? Dazu sind die, wie auch sonst zu politischer Einschätzung, erkennbar nicht fähig.

Sie sind leichte Opfer der Hintermänner des Spektakels. Worüber nun (endlich!) das ZDF eine Reportage gemacht hat. Da sieht man die absolut explodierenden Teilnehmerzahlen von "Frag uns doch WWG1WGA", Qlobal Change, und We are Q, seit Beginn der Pandemie (ab 8:30).

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/warum-ist-qanon-so-gefaehrlich-100.html

Das ist nun eben nicht harmlos, das sind genau die Kanäle, die die Attentäter von Christchurch, Pittsburgh, Hanau und Halle frequentierten. Genau das ist Kern der Sache: die Wahnwichtel sind die Rekrutierer für die Nazibewegung. Was mühelos erkennbar war, was von Gaby aber klein und schön geredet wird.

Natürlich haben die auf der Demo Kreide gefressen, denn es war die erste Großdemo, die sie entern konnten. Die haben immer nur 10 oder 20 Prozent des Gemeinten verlauten lassen. Der ehrliche Attila Hildmann wurde ausgesperrt. Der hätte 80 Prozent heraus gelassen und für Klarheit gesorgt. Und: wenn man den Hildmann nicht reden lässt, kann er auch nicht widerlegt werden.

Und natürlich blieben die echten Sauereien unerwähnt, wie die neuen Polizeigesetze und der Datenschutzskandal. Damit wären die überfordert natürlich. Geht das jetzt so weiter? Können die Herrschenden jetzt durchregieren, während der Protest aus Bekloppten besteht, die sich über Belanglosigkeiten aufregen? Und Einschränkung der Meinungsfreiheit, obwohl sie Tag für Tag das Internet fluten und unter Missachtung aller Regeln demonstrieren dürfen?

Das entscheidet sich jetzt.

Gruß Artur

Bewerten
- +
Ansicht umschalten