Was bezwecken Menschen, die so etwas propagieren? Die sind ja wohl dazu in der Lage, im Internet ein Foto der Erde oder der Planeten zu finden.
Aber zwischen dem Foto einer runden Erde und der im Gehirn entstehenden Überzeugung, die Erde sei wohl eher rund, steht das Denkvermögen. Das beginnt beim Betrachten von Fotos und Filmen. Was sieht man da, zum Beispiel hier:
https://twitter.com/twitter/statuses/982998575222312961
Nehmen wir mal den Film der Chemiebombe in Douma. Rechts hinten Loch in der Decke, links vorne Bombe auf Bett. Aha! Kam von oben und ist dann im Raum eine Kurve geflogen. So weit klar.
"Bombe" hat angelötete Flügel. Was machen Flügel? Richtig, die Fluglage stabilisieren! Dabei richtet sich "Bombe" im Flug so aus, das Flügel oben sind und Nase unten. So hat sie also die Decke durchschlagen, mit der Nase nach unten. Nun ist da leider genau an dieser Stelle ein Ventil zu sehen. (Ein Ventil ist das Loch in der Flasche, durch das diese befüllt oder entleert werden kann). Es ist völlig intakt, nur etwas rostig.
Mal sehen: "Bombe" durchschlägt Decke, völlig unbeschädigt, mit dem Ventil voraus, fliegt im Raum um die Ecke, legt sich ins Bett und dann? Wie genau kommt jetzt das Gas da raus? Warum sieht man keine Austrittsspuren?
Explodiert ist nichts. Ein anderes Ventil gibt es nicht. Dann muss jemand dazu den Hahn geöffnet haben. Hat er wohl vor dem Abwurf gemacht, im Hubschrauber. Das Gas ist dann gegen das lackierte Bett geströmt, ohne Spuren zu hinterlassen.
Nun glaubt die gesamte Weltöffentlichkeit, Professoren, Doktoren, Juristen, Ingenieure, Berater, Fachleute und normale Trottel, da sähe man Bilder eines Chemiewaffenangriffs?
Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Erde flach ist, doch um einiges höher. Ich bin schon fast überzeugt. Habe das gerade draussen überprüft. Sieht recht flach aus.