Ansicht umschalten
Avatar von QD8
  • QD8

2 Beiträge seit 19.11.2020

wie es wirklich gewesen ist.....

Beeindruckend wie jemand schreibt, der gar nicht vor Ort gewesen ist und den Eindruck vermitteln möchte, er hätte nun den Durchblick.

Was zutreffend ist, dass scheinbar niemand der Anwesenden wusste, wer uns mit seinem Vortrag begeistern möchte und erst Recht wusste niemand, dass er ins Königreich übergetreten ist, als das Lokal betreten wurde. Ich selbst kann sagen: Es fühlte sich an, wie immer, so durch und durch normal. Daher wurde mir der heilige Ort des Königreichs erst bei der Präsentation des Imagefilms des selbsternannten Königs bewusst und direkt daran an hat sich die Frage aufgetan, wer denn hier den Strom zahlt. Immerhin benötigt man dafür Kraftstrom und den gibt eine Solaranlage kaum in dieser Menge ab. Sehr schnell war klar, dass der Wirt selbst diese Lokalität seit 29 Jahren betreibt und ganz offensichtlich seine Mitarbeiter auch regulär versichert - sozusagen in der außenwirtschaftlichen Beziehung zu Deutschland.

Kurz um, was war wirklich?

Ja die Einladung kam in der Form, nein niemand rechnete mit Reichsbürgern und genau genommen ist Peter Fitzek kein Reichsbüger, denn seine "angebliche" Kunst liegt darin unsere Gesetze so zu interpretieren, dass er daraus ein paar dumme findet, die ihm das Leben finanzieren.

Einige im Königreich mögen es das Volk nennen, die anwesenden Querdenker haben das mit Verwunderung zur Kenntnis genommen und das einzige was König Peter vor der völligen Zerlegung durch kritische Fragen schützte, war die dann anwesende Polizei. Sehr umtriebig war unser C-Monarch dann mit Presseinterviews und Selbstinszenierung. Sowas kommt gerade Recht, die Querdenker jeden Tag in der Presse, wenngleich sie noch nicht mal beteiligt gewesen sind. Quedenken ein Synonym 2020 für "dagegen" und das wird fleißig genutzt - wer dagegen ist, ist schon einmal ein Querdenker, oder Querulant oder Covidiot oder Corona-Leugner. Inhalte sind dann nicht mehr so wichtig!

Fakt ist, dass sich Querdenker auch sowas mal anhören, es hinterfragen und so einen Quatsch nicht verfolgen. König Peter wird also keinen Fuß fassen im Segment der Querdenker und seine Thesen, die lustigerweise mit den Gesetzesbüchern aus Deutschland begründet werden waren weder tragfähig, noch glaubhaft. Er schleppte tatsächlich den dicken Palandt an.....

Querdenken bedeutet eben glaube nichts und hinterfrage alles - denke selbst. Dazu muss man sich auch selbst ein Bild machen. Niemals dachte ich, dass ich mir so einen Käse auch drei Stunden anhöre und keiner um mich herum fand das auch nur im Ansatz passend. Das Essen im Königreich war im übrigen sehr lecker!

Michael Ballweg hat niemanden aufgefordert diesen Thesen zu folgen, niemanden gebeten sich dem anzuschließen. Ballweg forderte klar dazu auf, die Sache zu hinterfragen und die Thesen durch und durch zu prüfen und am Ende müssen Juristen prüfen, ob soetwas überhaupt denkbar wäre.

Ballweg gab keine Ansicht, keine Denke und keine Meinung vor, er bot die Möglichkeit das anzuhören und es war Zeitverschwendung. Viel lieber hätten wir alle uns sinnvoll zu nächsten Schritten und dem was in unserem Land gut läuft und nicht so gut läuft austauschen wollen. Auch das wurde letztlich dann nicht möglich, so dass dieser Diskurs geführt werden muss. Er wird geführt, daran besteht kein Zweifel!

Die Einladung war irreführend, sie war jedoch auch vor dem Hintergrund dessen, dass es immer Leute gibt die es, wie man hier sieht einfach veröffentlichen.

Was lernen wir daraus und lernen musste jeder Verein, jede Partei und wer dachte schon, dass die Grünen mal im Bundestag sitzen? Oder wer erinnert sich an die Amigo-Affaire der CSU? oder oder oder??

Wir lernen daraus, dass man sich Thesen von König Peter anhören kann, die Zeit begrenzt sein muss und wir uns solche Leute nicht persönlich in unsere Mitte einladen, es reicht vollkommen sie digital herein zu bitten und dann auch zeitnah wieder zu verabschieden. Querdenken ist ein junges Projekt, ein Team das man sich vor einem Jahr nie vorstellen hätte können und wer dachte schon an Corona?

Querdenken bringt Protest auf die Straße und auf den Bühnen steht ein farbiger, angeblich sind auf den Demos die Nazis und ich frage mich: Wieso fliegen keine Flaschen? wieso brennt nichts? Warum nur? Weil Ballweg mit dieser Bewegung etwas gelungen ist, das keine Partei in den letzten 70 Jahren hervorbrachte: Menschen die ins Gespräch kommen, gemeinsame Ziele haben und trotz vieler unterschiedlicher Informationsstände und Sorgen dennoch friedlich sind und bleiben.

Wer von den tollen Laabertaschen war denn schon einmal mit dem Nazi in der Sauna, woran erkannte man dies?

Es gibt echte Probleme, es gibt COVID19 und wir stehen vor einer gesamtgesellschaftlichen Aufgabe, Fragen die gestellt sind müssen von der Politik beantwortet werden und wer sich von derartigen Berichten aus dem Couchbereich beeindrucken lässt, der sollte auch weiter dort verweilen.

Die Planung war mies, das Ergebnis des Treffens Mist und wer noch auf keinem sinnfreien Meeting gewesen ist, hat noch nichts erlebt.

Querdenker Orgas, die sich deswegen distanzieren sind vorwiegend persönlich beleidigt und stellen ihre eigene Befindlichkeit vor die gemeinsamen Ziele und Interessen.

Michael hat womöglich Leuten vertraut und mit Aufgaben betraut, die sie überfordern oder die sie nutzten, um Ärger zu machen. Michael Ballweg hat womöglich einen Fehler gemacht und sich nicht persönlich um alles gekümmert, oder er hat es nicht so getan, wie es in seiner Verantwortung sein müsste.

Meine Güte: Was ein Drama um König Peter und die Querdenker, die ganz anderes im Sinn hatten und von König Peter im Takatukaland überrascht wurden, zuhörten und sich von diesen Thesen abwenden.

Womöglich bedeutet nicht, dass ich dies gut finde. Nur ist es angesichts der tatsächlichen Probleme nicht der Kern und auch Michael Ballweg lernt jeden Tag dazu, so wie wir alle. Dabei auch einmal an eine Wand zu laufen und auf die Nase zu fallen ist nicht ungewöhnlich - wie war das gleich nochmal mit den Doktortiteln der CDU Politiker oder des Hausvirologen? Ist da euer Aufschrei auch so groß?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.11.2020 22:11).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten