Ansicht umschalten
Avatar von mordsDing boa eh
  • mordsDing boa eh

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2005

kein Wunder bei der Geiz-ist-geil-Mentalität

ich verfolge schon eine Weile die Diskussionen in diversen Fotografie-Foren. So oft wie da nach billigen China-Blitzen wie Youngnuo gefragt wird, wundert mich nicht, daß ein guter Hersteller wie Metz das Nachsehen hat.
Geiz-ist-geil ist auch bei Bobbyfotografen immer beliebter. Natürlich muß es zwar die neueste Digitalkamera von Canonikon sein mit mindestens 24, besser noch 36 Millionen Pixeln. Beim Zubehör wird dann gespart auf Deibel komm raus. Der Batteriegriff darf irgend ein Plastikschnickschnack für 49 Euro sein, an dem Knöpfe und Rädchen mal funktionieren und mal nicht. Vorne prangen vorzugsweise günstige Dritthersteller-Scherben, und oben drauf der China-Blitz. Hernach wird dann in erwähnten diversen Foren gefragt warum der Yongnuo nicht richtig auslöst.

Metz hat immer gute Blitzgeräte gebaut. Sie waren auch bezahlbar. Und sie sind verlässlich. Ich hab hier selbst Geräte liegen, die teils 15 Jahre alt sind und noch immer tadellos funktionieren. Natürlich nicht an modernen Kameras. Aber das liegt nicht an Metz sondern am Wandel der Technik.

Ich hoffe, für Metz gibt es eine Zukunft.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.11.2014 20:06).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten