Ansicht umschalten
Avatar von DemStefan
  • DemStefan

493 Beiträge seit 11.03.2017

99% OT Kamera für Urlaub oder doch Handy

mal ne ganz doofe Frage nur mit der Bitte eurer Einschätzung. Ich möchte keine Grundsatzdisskusionen oder Monologe vom Erklärbär:-D

Ich bin im Juni 2 Wochen mit nem Leihwagen auf großer Runde durch Schottland. Ich bin nicht wirklich der Mensch der Fotos macht um sie als erinnerung an den Urlaub in drölf Jahren ausm Schrank zu holen. Wobei ich nicht weiß ob ich das irgendwann mal sein werde?!? Bilder habe ich in den letzten Jahren komplett mit Handy gemacht. Die Bilder habe ich auch alle noch und ja... Es kommt vor dass ich da mal durchscrolle.

Und jetzt die Frage, Cam kaufen und bessere Bilder machen als mit dem Handy oder einfach nur Handyfotos machen weil das handy reicht ja für Schnappschüsse. Fotografie ist in keinsterweise ein Hobby von mir, als geht es nur um das Festhalten der Erinnerung. Dafür sollte ein Handy doch reichen oder? Auf der anderen Seite liefert Schottland gerade in den Highlands Motive, die mit Handy vieleicht doch nicht so gut eingefangen werden können.

Wenn ich mir jetzt eine Cam kaufe (maximal Bridge, also von der Größe her) und max. 300-400€ auszugeben bereit bin. Was sollte sich der Stefan kaufen? Oder reicht das Handy?

Helft mir doch mal bitte:-D

Bewerten
- +
Ansicht umschalten