Ansicht umschalten
Avatar von flack
  • flack

mehr als 1000 Beiträge seit 17.07.2000

Nikon? War das nicht der Hersteller mit dem Nebenlicht und Öl?

oder?

Ich habe eine Nikon die gut ist. Uralt, aber CCD-Sensor! Irgendwie sind die Bilder damit besonders "plastisch", auch wenn sie nur 6MP hat.

Und wenn ich dann sehe, was ich mit einer Canon machen kann, aber nur zusammen mit der Fremdsoftware MagicLantern, und wie primitiv die Nikon ist...ist klar das ich jetzt Sony nehme, die fast alles was "Hobbybastler" per "MagicLantern" auf der Canon nachimplementieren musste (aber alles nur Software!) serienmäßig hat und einen "WYSIG" Viewer hat und total geräuschlos arbeiten kann...

Auch im DSLR Bereich dürfte es bald nur noch 2 große Marken geben, nicht 3:
Canon und Sony.
Und da Canon nicht mit relevanten spiegellosen Kameras (um seine ansonsten todgeweihten DSLR zu schützen...) in die Puschen kommt, wird es auch dann
wieder nur 2 "beachtliche" Anbieter geben Sony und Fuji.
Aber alles nur hochpreis Segment.

Und selbst dort gilt:
Die Beste Kamera ist die, die man dabei hat.
Und das ist die mit dem Smartphone...

achso:
Gerne Übersehen wird, das es für Smartphones jede Menge Dritt-Anbieter Foto-Apps gibt und das man z.B. bei Instagram nicht ohne weiteres Fotos "richtiger" Kameras hochladen kann.
Achso, Nikon. Nikon hat den Markt erkannt und bietet "SmartBridge" an.
Eine "App" mit der man per BT die Fotos einer Nikon-Kamera zum Smartphone hochladen kann (und von dort dann nach Instagram). Und die App nur 2,3 Sterne...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.11.2017 14:14).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten