Ansicht umschalten
Avatar von Frater-Narrenkappe
  • Frater-Narrenkappe

mehr als 1000 Beiträge seit 22.06.2004

Ich verstehe es nicht was das für eine Strategie ist

Toll, das Sony ständig neue Kameras raushaut. Genauer gesagt E-Mount Bodies. Weniger toll ist die Ignoranz bei den Objektiven. Beide Mounts. Ich verstehe diese Strategie nicht. Wenn man nicht gerade ein paar Tausender zum Fenster rauswerfen kann, kann doch niemand ernsthaft überlegen zu Sony zu wechseln. Durch diese Strategie baut sich auch keine Basis auf, die man längerfristig halten kann.

Die, die länger dabei sind, haben das A-Mount und warten da sehnlichst auf neue Impulse. Da sind die Objektive auch bezahlbar oder gebraucht zu bekommen, auch wenn es da immer noch einige Lücken gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Basis bereitwillig einen Adapter kauft und klaglos zum E-Mount wechselt. So wie die Firma mit ihren Kunden umgeht würde ich das schon aus Prinzip nicht tun.

Ich sag ja nicht, dass spiegellose nicht auch Vorteile haben die manch einen zum Wechsel bewegen könnten, nur die Gesamtstrategie von Sony verstehe ich nicht. Gerade im Internet, wo sich sowieso alles herumspricht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten