Ansicht umschalten
Avatar von Nugget32
  • Nugget32

mehr als 1000 Beiträge seit 03.04.2002

Selbstbau

Ich halte generell von den Fertiggeräten nichts.
Baue lieber meine eigenen Quad ,Hexa oder Octo Versionen zusammen ,kann auch das dann einsetzten was ich brauche und bin nicht auf die vorgaben der Hersteller angewiesen. Geht mal was kaputt ,kann ich es Reparieren (sofern das möglich ist).
Ebenso kann ich beim Selbstbau auch den Akku selbst Definieren und so auch die Kapazität entsprechend Einplanen. Mein erster Quad hielt 15 Min in der Luft ,da flogen viele noch mit deutlich weniger rum !
Der Letzte Quad ( LetzteWoche fertig geworden) fliegt mit einer einzigen Akkuladung locker 1 Std. rum Inkl. aktiver Kamera und kann noch selbst 2 Kg an Last tragen !
Wenn man bedenkt das viele teile vom Schrott stammen war der auch recht günstig in der Herstellung. Musste nur für die Funkanlage und die Kamera ein paar Euro auf den Tisch legen. Selbst der Li-Po Akku stammt aus einem Gerät das verschrottet wurde ( mehre Akkus zusammengeschaltet) . Selbst die Servos zur Steuerung und der Steuerung der Kamera stammten aus alten Modellbauten die ich nach und nach aufgegeben hab.
Heutzutage kostet auch ein einfacher Servo nicht mehr viel . Auf dem China Markt kriegt man die einfachen Teile schon für ca. 1-2 Euro Versandkosten Frei und deren Leistung reicht für so was locker aus . Man Will ja kein 20 Kg Sonnendach damit öffnen :-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten