Ansicht umschalten
Avatar von AcidRBX
  • AcidRBX

15 Beiträge seit 11.02.2003

Teilweise Fehler

im Repository. Siehe Github/Issues dazu. Leider gibt es dazu noch keine Kommentare seitens der Autoren.
Ich habe das jetzt sehr genau nachzubauen verssucht und komme doch nie so wirklich zum Ziel.

Meine Umgebung: WSL als Control Host, Ansible wie empfohlen per pipenv eingerichtet, Proxmox PVE als virtuelle Umgebung. Als virtueller Server eine Ubuntu 22.04 VE (Quemu). Für einen User Ansible (sudoer) gibt es Zugang mit Schlüsselpaar. Das klappt auch definitiv vom Controlhost. Aber wenn ich die Ansible Skripte laufen lasse. bekomme ich oft den Fehler, dass es mit dem ssh login nicht klappt. Wohlgemerkt: es klappt manuell mit "ssh -i pfad/zum/schlüssel ansible@zielhost" ! Wenn ich den ssh Dämon noch einmal auf Passwortanmeldung erlauben setze, als Staandarfconfig, dann läuft das init Skript genau einmal durch (nach der Ergränzung, dass ein Verzeichnis /docker angelegt werden soll) Alle weiteren Skripte dann nicht mehr.
Echt frustrierend. Ich habe es dann irgendwie geschafft, auch die Standard Roles durchzuziehen. Erneuter Aufruf geht wieder nicht... Aber dann? Wie ereiche ich danach z.B. den Traefik? Oder Portainer? Fragen über Fragen, die hier offen bleiben. Bei mir tut sich da nichts. Müssen da noch Ports geöffnet werden? Der Server und Control Host sind im selben Netz, keine Firewall oä. dazwischen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten