Ansicht umschalten
Avatar von anyanwu
  • anyanwu

359 Beiträge seit 08.03.2004

Quetzal quotl und Beefy_Miracle? Daran scheitert Linux!

Dass Linux völlig als Betriebssystemen und Desktop taugt, sieht man
doch an IOS und Android. Das Technik-Geschwafel ist nicht die Ursache
des Übels, es ist eher das Symptom eines ganz anderen Problems.
Wie kann ein System erfolgreich sein, wenn es unter Begriffen wie
Quetzal Quotl (oder so ähnlich) oder als Beefy Miracle (also als
besserer Hotdog) "vermarktet" wird? Und das positioniert man gegen
einen "Snow Leopard" oder einen doch nicht ganz so uncoolen Roboter?
Welcher VollNerd (in diesem Fall wohl Volltrottel) ist dafür
verantwortlich?
Die Verantwortlichen bei Canonical oder RedHat haben gewiss viel
Ahnung von Technik aber keinen Schimmer von Marketing. Wäre ich ein
Nicht-Nerd würde ich  beim Namen solcher Produkte an alles denken,
nur nicht an ein fähiges High-Tech-Produkt. Der "Gnom" ist ein
weiteres Beispiel für katastrophales Marketing.
In Deutschland hingegen ist LiMux oder SuSe ja auch ein ganz cooler
Markenname oder die Kaugummisorte "Mint Maya", das verheisst
Spannung, und kling fast so cool wie FloraSoft (was als Margarine ja
noch ein echter Erfolg war).

Leute, Eure Pläne von World Domination des Linux-Desktops scheitern
schon bevor ihr zum ersten Mal vor die Öffentlichkeit tretet.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten