Ansicht umschalten
Avatar von Danny-Dee
  • Danny-Dee

25 Beiträge seit 15.02.2019

Mobiles Arbeiten - besser als erwartet

Ich muss gestehen, dass ich seit gut 5 Jahren nicht mehr mobil von zuhause, quasi remote gearbeitet habe, insofern hatte ich vielleicht noch etwas "antiquierte" Vorstellungen von WLAN-Verbindungsabbrüchen, die ich damals öfter bei der Arbeit von zuhause erlebt habe.
Bevor ich mein Laptop also von der Arbeit mitnahm fragte ich meinen Vorgesetzten etwas verunsichert, ob ich nicht noch irgendwelche Zusatzsticks oder Module einpacken sollte, um die Verbindung zum Server der Firma herzustellen, aber er meinte, nein ihr habt alles was ihr braucht. Also entfernte ich meinen Laptop von der Dockingstation samt Zubehör und nahm ihn mit nach Hause.
Und siehe da - ich musste den Laptop nur per Stromkabel verbinden und den TOKEN in den USB-Port stecken und schon war ich mit dem Firmennetz verbunden. Für mich war diese Erfahrung wie das Erlebnis das dir jemand statt eines Golf-Autos auf einmal seinen Porsche oder Maserati zur Verfügung stellt.
Lange Rede kurzer Sinn - ich denke, dass sich entgegen aller "Unkenrufe" der Medien schon einiges in Sachen "digitale Arbeitsprozesse" getan hat. Und wenn die Firmen mit den Mitarbeitern und erfahrenen internen oder externen IT-Experten zusammenarbeiten sich auch in Zukunft vieles zum besseren Entwickeln wird in Sachen "mobiles / digitales Arbeiten ohne Raum und Zeit".

Bewerten
- +
Ansicht umschalten