Ansicht umschalten
Avatar von Marsde
  • Marsde

8 Beiträge seit 20.07.2015

HeiseArchiv läuft nicht

Hallo DV-Schaffende,

also erstmal war - wie jedes Jahr - der Link zum Download schwer zu finden: Wenn man auf "https://www.heise.de/ct/ " unten auf der Seite "Jahresarchiv" clickt, dann kommt man zu einem Artikel von 2016. Und von dort ist auch kein Link zum Jahresarchiv 2020. Gefunden hab ich es über das Forum.

Nach dem Download habe ich gestern das ISO als LW eingebunden, und von diesem das HeiseArchiv.exe gestartet. Dann sieht man auch wie etwas entpackt wird, aber dann erscheint nur ein leeres Fenster mit dem Titel "HeiseArchiv". Auf Tastendrücke reagiert es nicht. Probiert habe ich dies unter Windows 7 und Windows 10.
Heute habe ich den auf dem DT angelegten Link geclickt. Da ist tatsächlich etwas angezeigt und nach dem Verzeichnis gefragt worden, und man kann auch suchen, aber ~~ nur im aktuellen Jahr. Und die Schrift hat wenig Kontrast.
Das hat aber nur 1mal funktioniert; als ich es eine Weile später nochmal starten wollte, erschien wieder nur ein leeres Fenster. Auch nach dem Neustart kommt nicht mehr.

Ich hoffe Ihr bekommt das noch hin.

Mit freundlichen Grüßen Martin Schade

Bewerten
- +
Ansicht umschalten