Ihr verdeckt ständig die LED-Matrix hinter dem Cover weil ihr das Gerät mit beiden Händen vor den Kopf haltet statt das Kopfband zu verwenden. Die Kamera muss dieses Muster aber klar erkennen sonst funktioniert der Algoritmus zur Positionsbestimmung nicht.
Außerdem sollte die Kamera einen Abstand von ca. 1,5 m zum Gerät haben (steht in der Anleitung).
Die Farbsäume entstehen durch eine fehlerhafte Korrektur der chromatischen Abberation der Linsen. Entweder wurden die Linsen nicht anständig eingemessen oder der Shader im SDK taugt einfach (noch) nichts.
Die Bildartefarkte beim Wechsel von einzelnen Pixel von Schwarz auf deutlich heller nennen sich "True Black Smear" und sind leider ein typisches OLED-Artefarkt. Oculus hat aber angekĂĽndigt in zukĂĽnftigen SDKs per Software gegensteuern zu wollen.
spyro
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.07.2014 22:02).