Ansicht umschalten
Avatar von snlm
  • snlm

49 Beiträge seit 22.05.2011

Schöne neue Welt

Eigentlich gefällt mir euer neues Layout. Insbesondere die Schriftgröße kommt meiner Augenstärke sehr entgegen...

Der Schrifttyp ist langweilig (einige sagen dazu: sehr neutral) -- gefällt mir aber nicht wirklich. Für mich ist das konzeptlos...

Meine Befürchtungen betreffen redaktionelle Fragen:

Wollt ihr euch vor dem eigentlich sehr schönen Layout verstecken.

Ist euch Layout wichtiger als Informationen. Und mit Verlaub: " BilderInformatik hat nun wirklich wenig mit Realität zu tun". Es zählen eigentlich nur Argumente!

Mir ist aufgefallen, dass eure neue Zeitung ein paar mehr Seiten hat als die Vorherige. Wie ich gehört habe müssen sich die Redakteure dem neuen Anspruch noch anpassen. Kann es also sein, daß ihr den Redaktionellen Anteil etwas einschränken wollt? Bilder sind ja so aussagekräftig!?! Es würde dem entsprechen, was andere Zeitschriften schon seit lange anbieten!!

Eine kurze Frage zum Layout: "Warum wollt ihr eigentlich im TOP so viel Luft? Dient wohl zur Bekräftigung eurer auf den Punkt gebrachten (un)interessanten Thesen! Meiner Ansicht würde es reichen, gute Argumente zu liefern und der Leser hätte eine Chance, sich eine eigene Meinung zu bilden!

Ich würde mich freuen, wenn auch meine Bedenken in dem sogenannten "Feintuning" Berücksichtigung fände.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten