Ansicht umschalten
Avatar von rm-rf01
  • rm-rf01

1 Beitrag seit 11.06.2006

Mobiles Mobilfunk zu Analog/ISDN Gateway mit Internetrouter

Hallo zusammen,
ich habe die Idee ein "Mobiles Dual-SIM Mobilfunk zu Analog/ISDN Gateway mit Internetrouter" aufzubauen.
Der Hintergrund ist, dass ich, und mehrere Freunde von mir auch, ganz im Wohnmobil ohne festem Standort leben.
Meine Idee ist es einen Mobilfunk-Router aufzubauen an den ich ein Festnetz- oder ISDN Gerät anschließen kann um die Verbindungsquallität zu erhöhen und die Strahlungsbelastung im Wohnmobil zu senken.
Multi-SIM deshalb, weil man im Ausland nur sehr begrenztes Datenvolumen hat und ĂĽber PrePaid im Ausland oft sehr gĂĽnstig groĂźes Datenvolumen erhalten kann.
Dass das ganze ĂĽber Linux realisiert werden kann weiĂź ich, ich kenne nur nicht die Begrifflichkeiten wonach ich suchen muss. Auch bei der Hardware bin ich mir nicht sicher.
Welche Hardware wĂĽrdet ihr dazu empfehlen und nach welcher Software, Paketen und/oder Protokolle kann ich suchen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten