Hallo,
wir haben im Vodafone Netz ständige Totalausfälle der mobilen Daten. Das Symbol G/E/U/H/3G verschwindet nach einigen Stunden.
Sowohl auf Android als auch iOS Geräten. Die mobilen Daten lassen sich durch Flugmodus an- / ausschalten vorübergehend wieder aktivieren. Netzempfang und Telefonie ist in Ordnung.
Vereinzelt wurden SIM-Karten in anderen Geräten getestet, der Fehler wandert mit der SIM-Karte. Es liegt auch nicht hier an der Region Köln/Bonn, eine Reise nach BW zeigte den gleichen Fehler.
Das Problem tritt bei Klarmobil und Mobilcom SIM-Karten (verschiedene Verträge) im Vodafone-Netz seit Anfang März auf, allerdings nicht bei Original Vodafone Karten. Deswegen vermute ich einen Fehler bei der Freenet AG.
Datenvolumen ist nicht erschöpft.
Provider behaupten wiederholt, es läge keine Netzstörung vor. Ich komme nicht weiter.
Weiß jemand Rat?