Ansicht umschalten
Avatar von Funkydrum
  • Funkydrum

4 Beiträge seit 21.05.2021

Kombination aus Mini und Audio Workstation machbar?

Hallo Herr Hirsch,
ich hätte 2 Fragen:
1) läuft in dem Kistchen auch ein Ryzen 7 7800X3D (oder eine neuere Alternative mit großem L3 Cache)? Ich liebäugele schon länger mit dem Audio Workstation Bauvorschlag ihres Kollegen Gieselmann aus C'T 5/2023. Für mich reicht ziemlich leise statt fast lautlos und so ein kleines, leicht transportables Kistchen statt Mini Tower, das vielleicht auch noch weniger Strom zieht, das hätte was.
2) Um Bluetooth Maus und Tastatur ohne USB Dongle anschließen zu können, bräuchte es das WLAN-BT Modul, richtig? Nicht ganz klar ist mir, ob bei Bestückung mit dem WLAN-BT Modul der Einbauplatz für die zweite M.2 SSD noch zugänglich bleibt. Die wenigen USB Anschlüsse der kleinen Kiste sind für mich ein Flaschenhals. Am Laptop funktionieren USB Hubs meistens klaglos, aber erst ausprobieren schafft Sicherheit, oder?

Ich würde mich sehr freuen, wenn beim traditionellen C'T Bauvorschlag zum Jahresende die Variante Audio Workstation ggf. als Update, aber jedenfalls mit vergleichenden Messwerten mit berücksichtigt würde.

In jedem Fall aber vielen Dank auch für diesen Bauvorschlag und herzliche Grüße
Tim Collet

Bewerten
- +
Ansicht umschalten