Hallo,
ich habe bei mehreren Banken einen Web-Zugang via Browser. Nun melden diese Webseiten die User nach einiger Zeit Inaktivität ab. Das soll wohl ein Sicherheits-Feature sein, was ich grundsätzlich auch verstehen kann.
AABER ... bei einer - ins besondere einer, die ich viel und auch geschäftlich brauche - stört mich das kollosal. Erstens ist die Zeitspanne recht kurz, bis dieser Countdown "angezeigt" wird. Zweitens muss ich gerade bei Nutzung dieser Bank-Webseite öfter etwas in anderen Apps tun (z.B. etwas eingeben, suchen oder schlicht Downloads verschieben/umbenennen), und so werde ich oft "Zwangsabgemeldet".
Blöderweise checkt die Bank-Applikation (natürlich?) nur die Aktivität direkt im Browser / in der Webseite selbst. Und der Abmelde-Contdown wird auch nicht irgendwie in den Vordergrund gerückt sondern läuft in dem Browserfenster der Bank-Webseite (das natürlich oft nicht sichtbar ist) ab.
Nun suche ich nach einer Möglichkeit, dieser Web-Anwendung eine Aktivität vorzugaukeln, damit ich mich nicht x-mal wieder anmelden muß.
Gibt es denn so etwas wie ein Bot, der bestimmten Fenstern und darin geöffneten Sub-Fenstern immer mal Aktivität "vorgaukelt" ... z.B. Bild-auf, Bild-ab drücken oder sowas "neutrales"?
Wie gesagt, es geht mir ausschliesslich darum, diesen Timeout für's Zwangsabmelden zu umgehen. Und nein, die Bank bietet KEINE Lösung dafür. Da habe ich schon angefragt und das auch moniert ... ist chancenlos im Volksbanken-Verbund.
Freue mich ĂĽber jeden Tipp.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.01.2024 13:04).