Wegen einer Schleimbeutelentzündung fällt Radfahren derzeit aus. Da kam ich auf die Idee, einen E-Scooter zu probieren.
Google führte mich gleich zu Bolt.
Wo steht der nächste Roller? Die Webseite von Bolt verrät nichts, überhaupt nichts. Ich sehe nur, wie super toll Bolt ist und werde sehr deutlich aufgefordert, die Bolt-App zu installieren.
Nun gut, ich mache das. Immer noch keine Infos, also ziehe ich die Registrierung durch.
Jetzt endlich bekomme ich eine Karte zu sehen. Nicht allzu weit von meiner Wohnung steht ein Scooter. Ich humpele hin, die Buchung funktioniert reibungslos. Ich bekomme noch einen Hinweis, dass der Scooter nicht korrekt geparkt wurde, aber ich beachte das nicht weiter, ich denke nur, dass ich beim Abstellen besser aufpassen muss als der vorige Nutzer.
Ich fahre flott nach Hause, stelle den Scooter ab und will die Buchung beenden. Da bekomme ich angezeigt, dass ich nicht ordnungsgemäß geparkt habe. Ich zoome und zoome und muss schließlich feststellen, dass meine gesamte Heimatstadt nicht zum "Servicebereich" gehört und dass ich hier nicht parken darf. Wenn ich doch parke, muss ich eine Strafe von 15 Euro bezahlen.
Zähneknirschend bezahle ich die 15 Euro, denn es kommt für mich überhaupt nicht in Frage, mit dem Scooter in die Nachbarstadt zu fahren und mit dem Bus wieder nach Hause.
Ich bin echt sauer! Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich natürlich gar nicht erst Kunde geworden. Aber wo hätte ich das sehen können?
Und was mir noch eingefallen ist: der vorige Nutzer hat ja bereits 15 Euro zahlen müssen. Und jetzt ich ebenfalls. Und falls ich den Scooter morgen wieder buche, zahle ich noch einmal 15 Euro. Dabei dürften EINMAL 15 Euro ausreichen, um den Aufwand zu bezahlen, wenn jemand von Bolt kommt und den Scooter an einen "legalen" Parkplatz bringt.
Alle weiteren 15 Euro wären dann doch reine Abzocke.
Oder wie seht ihr das?
PS.: ich habe auch eine Beschwerde an das Bolt-Team geschrieben. Es soll sich "in Kürze" bei mir melden. Das war vor mehreren Stunden...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.04.2024 21:09).