c't Hilfe-Forum
Alle Heise-Foren > c't > c't Hilfe-Forum > Office 365 Kontofehler: Melde…
Ansicht umschalten
  • HorstRR

5 Beiträge seit 15.10.2019

Office 365 Kontofehler: Melden Sie sich erneut an, um das Problem zu beheben

Seit vielen Wochen gibt es in allen meinen Office Programmen die o. g. Fehlermeldung.
Wie man aus den Foren bei Microsoft erkennen kann, sind offensichtlich sehr viele von dem Problem betroffen.
Aber Microsoft ist seit Wochen (oder Monaten) nicht in der Lage das Problem zu beheben. Deshalb habe ich die Hoffnung, dass die Experten von c't (eventuell zusammen mit Microsoft) eine Ursache (und Lösung) dafür finden.
Viele verschiedene Versuche, die von MS Mitarbeitern angeboten wurden, haben zwar teilweise Stunden an Aufwand gekostet aber letztendlich nichts geholfen oder nur vorübergehend geholfen.
Evtl. ist das auch ein Thema für die Rubrik "Vorsicht Kunde". Schließlich haben alle betroffenen das MS Office 365 abonniert und zahlen dafür.
Ich habe folgendes beobachtet:
Das Office 365 (Family) ist auf 3 Laptops installiert. Der Fehler tritt auf zwei Rechnern auf, die Windows 11 haben aber nicht auf dem mit Windows 10.
Der Fehler betrifft (mindestens) Word, Excel und PowerPoint. MS Teams meckert bei jedem Start und sagt "MS Teams erfordert ihre Aufmerksamkeit". Wenn man es startet und sich dann manuell anmeldet, funktioniert es ohne diese Fehlermeldung.
In den Office Programmen erhält man nach dem Öffnen einer Datei aus dem OneDrive Verzeichnis (und nur dann) zusätzlich die Meldung: "ANMELDUNG ERFORDERLICH Ihre Änderungen können nicht hochgeladen oder heruntergeladen werden; weil ihre zwischengespeicherten Anmeldeinformationen abgelaufen sind". Das OneDrive Verzeichnis kann ich aber aus allen anderen Anwendungen problemlos nutzen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten