c't allgemein
Alle Heise-Foren > c't > c't allgemein > Re: Verliert die c't ihren Fo…
Ansicht umschalten
Avatar von schuklau
  • schuklau

17 Beiträge seit 30.10.2016

Re: Verliert die c't ihren Fokus?

Ich bin ähnlich lange mit meinem Abo dabei und habe schon vorher viele Einzelhefte am Bahnhofskiosk gekauft. Den Eindruck von LoDelta teile ich voll und ganz. Es gibt zahlreiche c't-Tests bzw. Artikel (EBikes, Kühlgeräte, Navi-Apps ...), die ich zur Kenntnis nehme. Aber wenn ich mich wirklich über solche Produkte ernsthaft schlau machen will, schaue ich doch lieber bei der Stiftung-Warentest rein, denn dort erfahre ich maches elementar Wichtige, z.B. mechanische Stabilität (Gabelbruch, Sattelstütze, ..) und Korrosionsbeständigkeit von EBikes, Fahrstabilität auch mit Gepäck bis hin zu Schadstoffen in Griffen und Sätteln. Gleiches gilt für Tests von Navi-Apps, bei denen die StiWa kritisch auf AGB und Datenschutz/ Datensendeverhalten der Apps blickt, was -für mich- ebenso wichtig ist, wie ein ggf. kleiner Umweg in der vorgeschlagenen Route.

Ich bin gespannt auf den für c't Nr. 19 angekündigten Monitor-Artikel und erwarte klare Aussagen hinsichtlich der Eignung für anspruchsvolle Bildbearbeitung (Farbraum, Kontrast, Blickwinkel, Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung).
Schönen Gruß

Bewerten
- +
Ansicht umschalten