c't allgemein
Alle Heise-Foren > c't > c't allgemein > Verliert die c't ihren Fokus?
Ansicht umschalten
Avatar von LoDelta
  • LoDelta

187 Beiträge seit 20.10.2015

Verliert die c't ihren Fokus?

Ich bin seit ca. 25 Jahren Abonent der c't (magazin für computertechnik). Leider fällt es mir in den letzten Jahren zunehmend schwerer, das Abo weiterzuführen. Irgendwie scheint mir die c't ihren Fokus zu verlieren.

Beispiel aus der aktuellen Ausgabe 16/24:
- Seite 58: Kühltechnik
- Seite 64: Portable Klimaanlagen
- Seite 39: Balkonkraftwerk
- Seite 98: WLAN-Kopfhörer von Sonos
- Seite 124: VanMoof

Das sind alles Themen, die haben, wenn überhaupt, nur noch ganz entfernt mit Computer-Technik zu tun. Sowas würde ich ehr in Livestyle-Magazinen verorten.

Versteht mich nicht falsch, ich habe kein Problem damit, über den Tellerrand zu schauen. Aber diese Artikel ersetzen Ding, die von mir an der c't immer hoch geschätzt waren.

Als aller erstes möchte ich vernünftige, ausführliche und informationsreiche Tests nennen:

- Mäuse
- Tastaturen
- Mainboards
- HDDs
- Grafikkarten
- Monitore
- Notebooks
- Drucker

Das habe ich alles seit Jahren nicht mehr in der c't gesehen. Ein vernünftiger Kopfhörer-Test wäre ja auch okay. Dann aber mit einer großen Auswahl von Geräten, mit ausführlichen Infos (Meßkurven, Laufzeiten, Tragekomfort, ...) und einer klaren Empfehlung am Ende. Was habe ich davon, wenn Ihr einen einzigen Kopfhörer testet und ich am Ende keine Vergleichsmöglichkeit habe.

Vielleicht wird's Zeit, dass heise das Magazin umbenennt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten