Ansicht umschalten
Avatar von SteelJoker
  • SteelJoker

341 Beiträge seit 29.01.2003

Re: Abstraktes Gefasel

bubblejetter schrieb am 01.02.2017 07:43:

Aber vielleicht verstehe ich auch einfach nicht das "Justin Bieber Problem" - aber ich verstehe ja noch nicht mal den Nährwert von Twitter ...

Das wiederum ist schade oder schlicht voreingenommen. Twitter ist ein Informationssystem wie alle anderen auch. Entsprechend nuetzlich ist es, oder eben nicht. Die Bravo ist fuer mich genauso nuetzlich, wie der Boersenbericht: gegen Null. Das sehen aber entsprechende Gruppen ganz anders. Und wenn ein Justin Bieber etwas schreibt, dann wollen das zig Millionen Mitglieder der Bravogruppe auch bekommen. Schwupps hat man ein Problem. Das der Bieberbengel numal zu den Leuten mit den moisten Followern gehoert ist ja nicht Twitters Schuld. Aber besser so als wuerden Millionen von Leuten davon abhaengig sein, ueber Twitter aktuell darueber informiert zu werden wo heute Ihre Lebensmittelration abgeworfen wird.

Ich nutze Twitter uebrigens nicht. Bisher kann ich daraus keinen Mehrwert ziehen, da ich niemanden wuesste der etwas twittert, dass ich fuer mich als dringend erachte. Da ich aber gerade dabei bin meine Freizeitgestaltung samt Hobbies etwas zu veraendern, koennte Twitter wirklich interessant fuer mich werden, denn ich habe auf der Arbeit keine Zeit und auch keine Moeglichkeit zu erfahren, dass z.b. heute um 18:30 ein bestimmtes Event startet. Das wuerde ich ohne Twitter wahrscheinlich erst erfahren, wenn es zu spaet ist. Kleines Beispiel: Angenommen ich stehe auf Underground Parties bestimmter DJs in kleinen Clubs. Da wird dann mit Pech erst heute bekanntgegeben dass abends irgendwo etwas startet. Schwer vereinbar mit einer Arbeit, an diese Information zu kommen. Besagter DJ, Clubbesitzer, Szenemensch, ... dem ich folge twittert es und ich weiss, dass ich nach der Arbeit nicht erst nach Hause fahre oder mich beeile und nur schnell umziehe. Warum sollte Twitter also keinen Naehrwert haben? Jeder kann abonniere wer oder was ihm gefaellt. Der eine will lesen "Ich bin gerade aufgestanden und habe Hunger auf Nudeln!!" Den anderen interessiert eher dass heute um 20:00 ein Match startet. Ob Du oder ich jetzt mit den jeweilgen Infos was anfangen koennen, spielt dabei eher keine Rolle. Verstehen kann man das aber trotzdem.

Guck mal. Soviel Text, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass Du das alles weisst, aber schlicht entschlossen hast, das zu ignorieren um noelen zu koennen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten