Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

82 Beiträge seit 30.08.2018

Interessante Userbase hier im Forum

behaupten von sich Entwicklungsgurus zu sein, sind aber in der Technologie von vorgestern steckengeblieben. Mal passt ihnen Java 8 nicht, wegen den bösen Streams, die die Frontend-Hipster eingeschleust haben oder warum auch immer. Oder Spring ist ihnen zu einfach und sie würden am liebsten selbst von Null auf ein DB-/Cloud-Verwaltungs und Sicherheitssystem entwickeln.

Und dann sind da die Artikel über Angular, Vue, React und co, Gott bewahre! Da steigt der Entwickleropa vollkommen aus seinen Trekkingsandalen. Hä, was sind das für unnötige Sachen wie Redux? Ihr Frontend-Kiddies sollt einfach nur Daten hübsch anzeigen und euch aus Architekturthemen raushalten! Typescript, Dart und Node.JS kenne ich nicht, hört sich alles nach modernem Äpp-Mist an! Ich habe vor 10 Jahren doch schließlich auch mal JS ausprobiert, also kann ich auch ruhig meine Meinung sagen!

Spaß beiseite, wie kommt ihr werte Kollegen in der modernen Arbeitswelt zurecht? Hat man euch als Staubfänger irgendwo im Keller einer großen Firma abgestellt, weil sonst niemand in dem Legacy-Code den ihr selber vor 20 Jahren produziert habt zurechtkommt? Wenn die Systeme dann endlich in die Cloud mit einem modernen Client und CI portiert sind, geht ihr mit ihnen auch in Rente? Anpassen wollt ihr euch ja scheinbar nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten