Ansicht umschalten
Avatar von Mr_Functional_Style
  • Mr_Functional_Style

mehr als 1000 Beiträge seit 13.10.2019

Re: Gibt nichts, was ich mit Kivy nicht besser und eleganter als Qt könnte!

Mr_Tee schrieb am 14.12.2019 13:00:

Haha geil, kommt er mit Assembler Code 😁 Wer will das bitte warten? Heutzutage kann doch fast keine Sau mehr richtig C geschweige C++ und es endet oft in einem riesigen gefrickel und mehr und mehr Leute steigen als Quereinsteiger daher direkt mit Python ein (da kommt dann übrigens auch schwer wartbarer Code raus, weil dort geskriptet wird und OO Programmierung nicht genutzt wird ...sehe ich aktuell bei nem Kunden). Und die Python Leute sollen mit Assembler programmieren? 😂 YMMD. Hast mich letztens ja als Troll bezeichnet, m.E. bist du selber einer, vor allem passt mir deine überhebliche arrogante Art nicht. Hab schon einige WPF Leute rüber zu Qt/QML gezogen. Qt verwenden wir übrigens auch für die Simulation des MMI um unsere Anwendung vorab testen zu können.

Assembler ist ziemlicher Primitivkram. Die Hersteller von Embedded Hardware liefern für so ziemich jede Hardware Funktionalität entweder Assembler oder Inline Assembler für C, C++ mit aus. Copy - Paste in Micropython hinein, das war's!

Es gibt für Raspberry Pi sogar ganze Spiele, die in ARMv6 in Assembler programmirt wurden, die ohne ein OS booten. Einen "Zero" bekommt man ja bereits für 5€ und der hat sogar OpenGL ES 2.0 GPU dabei ... die kleinen Kisten sind damit am Fliegen.

Und dass Assembler durchaus wartbar ist, hat man ja damals bei Geos gesehen. Ein ganzes Office, nur in Assembler programmiert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten