Ansicht umschalten
Avatar von fr.osch
  • fr.osch

mehr als 1000 Beiträge seit 25.01.2000

Re: Interesse?

Was mir auffällt ist das hier nur wenige Posts zu lesen sind.

Das ist bei vielen Artikeln so.

Besteht denn gar kein Interesse daran, wenn Microsoft etwas nicht gratis, sondern endlich mal als Opensource rausbringt?

Hm. Anderswo (auf eine Antwort auf deinen Beitrag) beklagst du, dass die Leute hier immer meckern, aber wenn sie es nicht tun, ist dir im Forum zu wenig los. Was sollen sie also dann tun? Hier massenhaft Lobeshymnen singen? Wozu?

Die Leute, die sich wirklich für solche Themen interessieren, haben längst andere Lösungen gefunden, und es gibt etliche Frameworks für Unittests, darunter viele traditionsreiche, die tatsächlich von Anfang an Open Source sind, mit einer lebendigen Community aufwarten können und regelmäßige Updates erfahren sowie zuverlässig weiterentwickelt werden.

Wer sollte auf Microsoft gewartet haben? Genutzt haben das eh nur Leute, die auch sonst auf Microsoft setzen, und für die ändert sich nicht viel. Der Rest... hat wie gesagt schon andere Lösungen und wird wohl kaum vorschnell umsteigen, schon gar nicht, wenn völlig unklar ist, wie der Fahrplan aussieht. Ich meine, die Zukunft dieses Projektes ist unsicher, niemand weiß, ob und wann das wie weiterentwickelt wird und welche Unterstützung es gibt - und ob das irgendwann mal mit irgendwas interagiert. Kommandozeile ist ja nicht wirklich prickelnd...

Also, die Leute schauen sich das von Weitem an, und dann warten sie mal ab, ob sich das als solide und zukunftsträchtig erweist. Wäre ja nicht das erste Projekt von Microsoft, bei dem das nicht so ist... Vorsicht ist also angebracht.

fr.osch

Nachtrag: Der Buildprozess benötigt dann auch gleich wieder einen Haufen Sachen, die nicht unter MIT-Lizenz stehen (z. B. dotnet-cli). Also ist die Software eben gerade nicht frei verwendbar. Schön, dass ein paar Zeilen Code "frei" sind, aber damit kann man nichts weiter anfangen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.01.2017 00:17).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten