Hallo Community,
ich habe hier eine Java Anwendung, die ich mittels Webstart starten muss, die nur bis Java 1.8.0-201 freigegeben ist.
Auf den Windows 10 Clients hier möchte ich mir kein Java 1.8 mehr als .exe Paket installieren, welches sich ja dann auch gleich überall einklinkt, Plugins in die Browser packt, etc...
Früher habe es die JDK Variante auch immer als .tar.gz Download Paket, so dass man die nur entpacken, irgendwo hinlegen, zwei drei Pfade setzen musste und dann konnte man die nutzen - so möchte ich das hier auch lösen (mittels Batch auf einem Netzlaufwerk, dass die JDK referenziert und dann mittels javaws die Anwendung startet, ohne dass ich das JDK auf allen Windows 10 Clients installieren muss (was ich für eine fürchterliche Sicherheitslücke halten würden - schon schlimm genug, dass die Webanwendung nur mit Java 1.8 freigegeben ist).
WeiĂź hier bitte jemand, wie ich noch an diese JDK .tar.gz Pakete fĂĽr Java 1.8 fĂĽr Windows komme? Wo kann ich die downloaden? Im Oracle Java Archive zu Java 1.8 findet sich die .tar.gz nur fĂĽr die JREs... und die JRE reicht nicht zum AusfĂĽhren.
Ich freue mich ĂĽber RĂĽckmeldung und bedanke mich vielmals im Voraus!
Markus