Ansicht umschalten
  • merciless

220 Beiträge seit 26.03.2002

PHP - Suche Mini-CMS

Ich bin jetzt schon seit Tagen auf der Suche nach einem CMS (in PHP geschrieben). Ich benutze bisher Wordpress, aber nach einem Hack und "Templates", in denen munter HTML und PHP gemixt wird, hab ich genug davon. Ich habe einiges durch den Gockel gefunden und ausprobiert, aber bevor ich jetzt noch 20 CMS installiere, wollte ich hier mal nachfragen, ob vielleicht jemand einen Tipp hat.

Das wären meine Anforderungen:
-echtes "Mini" CMS, muss nur eine Hand voll Seiten verwalten, ein paar Links, ein paar Dokumente, d.h. kaum Plugins notwendig, kein unnĂĽtzes Klickibunti, keine komplizierten MenĂĽs
-Templates sollten einfach und beliebig änderbar sein (hier wäre mir ein SMARTY-basiertes System am liebsten, da ich das auch für ein anderes Projekt verwende)
-DB oder Flatfile ist egal
-Editor sollte auch von einem Nicht-Entwickler bedienbar sein (WYSIWYG ist nicht notwendig)
-Open Source wäre toll, ich bin aber auch bereit, ein paar Taler lockerzumachen
-Fileupload muss nicht zwingend sein, könnte ich auch per FTP machen
-Code sollte aktuell sein (ich hab einiges gefunden, was seit 5 Jahren nicht mehr aktualisiert wurde) - wegen Security-Patches etc.

Der Einsatzzweck ist die Pflege einer kleinen Webseite eines Vereins. Zu 95% werde ich den Content ändern.

Danke schonmal im voraus.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten