Hallo,
ich habe mir ein Script gebastelt, das aus eine CSV-Datei ein Fitzbox-Kompatibels Telefonbuch erstellen soll.
Was auch auf dem Computer, auf dem ich es erstellt habe, wunderbar funktioniert.
Nun wollte ich es auf einem anderen Computer auch nutzen (dem, auf dem es eigentlich eingesetzt werden soll), und habe das folgende, etwas komische, Verhalten:
Einmal funktionierte das Script. Auf einer lokalen Festplatte mit NTFS-Dateisystem erstellte es aber eine XML-Datei, die, obwohl das Script nicht mit erweiterten Rechten gestartet wurde, erst gelöscht werden konnte, nachdem ich ein "chckdsk" durchgeführt hate.
Und jetzt kommt das komisch:
In dem Script wird die CSV-Datei ĂĽber
$datei = ".\telefonbuch.txt"
definiert.
Das funktioniert nicht mehr, da die Powershell, die ich in einem CMD-Fenster geöffnet habe und in der ich in das entsprechende Verzeichnis gegangen bin, die Datei immer in c.\windows\system32 sucht.
Auf dem 'Entwicklungs-Rechner' funktioniert alles.
Gebe ich den kompletten Pfad auf dem "Arbeitsrechner" ein, funktioniert alles
Der Entwicklungs-Rechner ist ein Win 7, 64bit, Enterprise System
Der Rechner, auf dem das Script den Mist macht, ist ein Win 7, 54bit, Pro, System.
Frage:
Was kann an der PS-Umgebung verbogen sein, dass das Script nicht mehr die Datei im aktuellen Pfad sucht, obwohl dieser ja angegeben wird?