Ansicht umschalten
  • Michael9

mehr als 1000 Beiträge seit 11.01.2000

Re: nach Krankenhäusern auch Stadtverwaltungen lahmgelegt

mordsDing boa eh schrieb am 03.03.2016 21:49:

Und ich hoffe, sie kriegen diese Mistschweine bald, die den Dreck in Umlauf brachten.

Klar. "Ich lass das Fenster zum Sicherheitsbereich immer offen, damit ich morgens frische Luft habe". Da ist der Hacker schuld, nicht der Idiot der nichts begreift.

Irgendwelche Russen in Russland zu fangen ist bei der politischen Lage Nutzlos.

Was aber nicht nutzlos ist, den Leuten die Poisonware ausführen und die UAC mit unbekannten Dateien in Mails ausführen, ein 2h "Ich erkläre dir nur 1x vor der Kündigung warum du grundsätzlich nichts mit Buchhaltung, Einstellungsgesprächen und sonstigen Dingen zu tun hast und deswegen diese Mails löscht" Gespräch führt.

Ich habe indirekt mit Leuten zu tun, die an Security in Unternehmen arbeiten. Beim Klassiker "Fremden USB Stick auf dem Boden gefunden" haben sie einige Mitarbeiter, die müssen nun per Telefon die Installation des Flashplayer-Updates anfordern. Die dürfen nach dreimal Belehrung nichts mehr machen, die vergessen alles und stecken wieder den Stick an, geben über Telefon Passwörter raus, all das.

Seit dem haben sie keine Sorgen mehr. Einige sind zu simpel gestrickt fĂĽr diese Welt.
Angeblich macht der nigerianische Prinz immer noch ca. 50 Millionen Im Jahr.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten