Ansicht umschalten
  • Sunburst

mehr als 1000 Beiträge seit 12.01.2003

Heise Chef Redakteur denkt Google und Datensicherheit gehen konform.

Nutzer von Web-Mail dürfen sich auf diesen Schutz ihrer Privatsphäre nicht verlassen. Fast alle zeigen eingebettete Bilder und damit auch spezielle Tracking-Pixel sofort an. Manche wie GMX ermöglichen es nicht einmal, das abzuschalten. Eine erfreuliche Ausnahme war bis vor kurzem Google-Mail, wo das Tracking standardmäßig abgeschaltet war. Das ändert sich jetzt. JU

bei GMX hat man immer schon seit Anfang an die Möglichkeit die Email als NUR TEXT darstellen zu lassen, und die Bilder auf Anfrage nachzuladen.

Das konnte schon das ur GMX als es noch das Rote Design hatte.

zu behaupten das ginge bei GMX nicht ist simpel eine LĂĽge...

Hätten sie jetzt gesagt Hacker können GMX user schon alleine beim Betreten der Webseite zum abholen ihrer Emails erkennen, weil GMX mit dem neuen nicht mehr Roten Design massiv auf Werbung gesetzt hat, und man erstmal die Bilderflut über sich ergehen lassen muss bis der Login erscheint, dann ja dann hätte ich vieleicht zugestimmt, aber die Aussagen zum GMX Emailsystem an sich sind schlichtweg Falsch...

Und umgekehrt wird auch ein Schuh daraus, jemand der auf Sicherheit bedacht ist, meidet Google Dienste wie die Pest, und wirft sich ihnen nicht an den Hals wie mit Gmail, zu glauben Google Mail wäre sicherer als andere, ist zu glauben das die SPD an ihrem Wahlversprechen festhält und nicht Koaliert......

Ich nutze GMX nun schon seit dessen GrĂĽndung, und seit Anfang an ist bei mir der Bilderempfang abgeschaltet,

erst aus grĂĽnden der Geschwindigkeit,
dann aus GrĂĽnden des Virenschutzes,
und neuerdings aus grĂĽnden des Spionageschutzes,

drei Gründe die für mich wichtig genug sind, das es ein Emailanbieter beherrschen muss, drei Gründe die mich befähigt haben mir seit anbegin des Interents seit den Akustikkopplerzeiten, nicht einen Virus nicht einen Trojaner via Mail eingefangen zu haben.

jedenfall zeigt mir alleine schon der Inhalt sowie die reisserische Bildzeitungs Ăśberschrift,
das man mit eine Diplom in der Tasche noch lange keine gut recherchierten sachlichen Artikel schreiben kann, es spricht nicht für einen guten Artikel wenn man in seinem Zorn über andere mit Lügen und Vermutungen um sich schlägt ohne die geprüft zu haben...

Von einem Heise Autor erwarte ich sachliche gut Recherchierte Artikel,
wenn ich Bild Zeitungs Niveau mit erregten Artikeln lesen will gehe ich dort hin, und dazu braucht es kein Physik Diplom.

Im übrigen ist es ein Alter Hut das Google mit seinen Kundendaten Geschäfte macht, wenn sie das erst jetzt erkennen frage ich mich ganz ehrlich in welcher Zeitkapsel sie die letzten 10 Jahre bei heise geschlafen haben... oder sind sie der irrigen Meinung das das Google Suchmaschine andere Regeln hat, und jeder Dienst von Google anders funktioniert...

Google ist und bleibt eine Datenkrake, Sicherheit und Google in einem Satz zu verwenden ist schon als wĂĽrde man sich selbst denunzieren, und sie verwenden es in der Ăśberschrift.

Früher gab es bei heise sowas wie Teamwork, wo sich die Kollegen ausgetauscht haben, ich weiß nicht seit wann sie bei Heise sind, aber selbst ihnen hätten die unzähligen Artikel ihrer Kollegen zur verfügung stehen müssen die man mit ein wenig Recherche hätte finden können, zumal man dort an der Quelle sitzt. Selbst ich erinnere mich aus dem Stand an 14 Beiträge zum Thema Google und Kundendaten...

Aber ich will auch nicht Zynisch sein, jemand der Gmail / Cloud oder irgend einem anderen Googlesystem mit NSA Pipline benutzt von dem erwarte ich auch nicht das er sich mit Datensicherheit auskennt.

Bitte verzeihen sie mir das ich mich hier aufrege, aber so einen Artikel und das nach 10 jahren bei Heis und noch als Chefredakteur, da ist es mit einem einfachen Kopfschütteln nicht getan, solche Artikel erwarte ich von Jornalistischen Anfängern aber nicht von Personen die das Geschäft kennen, und noch dazu solch Neuralgische Positionen besetzen und dann mit Unkenntniss glänzen. Ich bin regelrecht Entsetzt...
...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.12.2013 09:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten