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  • UserXXL

mehr als 1000 Beiträge seit 11.10.2003

macht mein Provider seit Jahren

man bekommt dann eine Startseite folgenden Inhalts vorgesetzt:

------schnipp-----------

Deaktivierung Ihres Accounts wegen SPAM Versand
(dieser Hinweis ist nur für Kunden gültig die direkt auf ihn
verwiesen wurden) 

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Sehr geehrter Kunde, leider mussten wir Ihren Account wegen des
akuten Verdachts auf massiven SPAM Versand vorläufig vom Mailversand
ausschliessen. 

Sehr wahrscheinlich hat sich ein Trojaner auf Ihrem Computer
eingenistet. 

Sollten Sie jedoch bewusst SPAM Mails versandt haben, weisen wir Sie
darauf hin, dass das eine Vertragsverletzung darstellt. 

Sie wurden von unserem System über den Verdacht auf einen Trojaner
via EMail hingewiesen. Die Mail ging an den Account den Sie auch für
Ihre Einwahl nutzen, für den Fall, dass Sie diesen Account nicht
abrufen sollten, bitten wir Sie, dass zukünftig zu tun, da wichtige
Systemmeldungen Sie sonst nicht erreichen. 

Bevor wir Ihren Account wieder aktivieren, muss die Ursache, in
diesem Fall wahrscheinlich ein Trojaner , beseitigt werden. 

Sie haben weiterhin Zugriff auf Ihre Postfächer bei uns, so dass
Ihnen keine Mails verloren gehen. 

Bitte lesen Sie auch den Beitrag Hinweis auf Trojaner/Virus auf den
schon in der Systemmeldung an Sie hingewiesen wurde. 

Sollte Ihr System bereinigt sein, wenden Sie sich an unseren
Kundenservice unter: 

0xxxxxxxxxxx

oder schicken Sie eine EMail an ip-service@xxxxx.de

-----schnapp--------

inzwischen haben sie Port 25 komplett gesperrt und auf 587 verwiesen.
Dumm nur, daß man das in einem Newsletter verkündet hat, den eh
niemand liest ;-)


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