Nicht falsch verstehen, ich nutze sehr gerne diverseste Onlinedienste
und bin oft froh, dass es sie gibt, da ich durch sie Wege spare und
nicht auf Öffnungszeiten angewiesen bin. Es ist meiner Meinung nach
aber falsch, wenn Institutionen und Behörden nur noch diesen Weg
gehen und ihren Filialservice z.B. in ihren Öffnungszeiten
einschränken. Gerade Bankgeschäfte würde ich gerne regelmäßig am
Bankschalter tätigen und Onlinebanking nur ausnahmsweise verwenden,
doch wurden, zumindest bei den Banken in meiner Stadt, die
Öffnungszeiten derartig eingeschränkt, dass ich zwei Stunden früher
Feierabend machen oder zwischendrin mal ein paar Stunden kompensieren
müsste (was aber meistens dann, wenn es sein müsste von meinem
beruflichen Tagesgeschäft nicht zugelassen wird), um dann ne halbe
Stunde in einer Schlange vor dem Bankschalter warten zu müssen.
Diese Entwicklung (Verlangerung von Filialdiensten zu Onlinediensten)
ist trotz allem sehr bedauerlich. Wird sich aber wohl noch
verschlimmern. :-(
und bin oft froh, dass es sie gibt, da ich durch sie Wege spare und
nicht auf Öffnungszeiten angewiesen bin. Es ist meiner Meinung nach
aber falsch, wenn Institutionen und Behörden nur noch diesen Weg
gehen und ihren Filialservice z.B. in ihren Öffnungszeiten
einschränken. Gerade Bankgeschäfte würde ich gerne regelmäßig am
Bankschalter tätigen und Onlinebanking nur ausnahmsweise verwenden,
doch wurden, zumindest bei den Banken in meiner Stadt, die
Öffnungszeiten derartig eingeschränkt, dass ich zwei Stunden früher
Feierabend machen oder zwischendrin mal ein paar Stunden kompensieren
müsste (was aber meistens dann, wenn es sein müsste von meinem
beruflichen Tagesgeschäft nicht zugelassen wird), um dann ne halbe
Stunde in einer Schlange vor dem Bankschalter warten zu müssen.
Diese Entwicklung (Verlangerung von Filialdiensten zu Onlinediensten)
ist trotz allem sehr bedauerlich. Wird sich aber wohl noch
verschlimmern. :-(