Ansicht umschalten
Avatar von aleggo
  • aleggo

25 Beiträge seit 10.12.2000

Re: Verstand riskieren

Ich sage es mal so:

Ăśberwacht werde ich so oder so.

Aber ich kann frei Entscheiden, wann ich mein Handy zuhause lasse, wann ich meinen Rechner einschalte und ob ich ein Headset oder Webcam angeschlossen habe oder bei Laptop, diese abklebe oder nicht.

Bei einem neuen Auto kann ich all diese Entscheidungen nicht treffen.

Ich kann weder selbst Patchen noch Einsehen wer auf die Innen-Mikros/Innen-Kameras, Aussenkameras, Fahrzeugtelemetrie, Bewegungsdaten etc. zugreift und wer nicht.

Genauso wenig kann ich verhindern, das jemand von Extern ĂĽber LĂĽcken die Kontrolle des Fahrzeuges oder zumindest Teile davon Ăśbernimmt.

Und das möchte ich nicht. Genauso wenig möchte ich mich in ein Auto setzen, dem ich komplett Ausgeliefert bin letztendlich.

Quad ist sicherlich deutlich gefährlicher als Auto fahren, aber dennoch kann ich da auch komplett Entscheiden was und wie und auch wie gefährlich ich Lebe hängt von meinem Fahrstil und ja auch dem Fahrstil anderer ab.

Aber auch hier kann habe ich noch eine Entscheidung des Lebens: Beim Auto wird Sie mir ja abgenommen. Sollte ich einen Unfall haben der so schlimm ist das weder ich noch potentiell andere Unfall-Teilnehmer in der Lage sind Hilfe zu rufen - ist es womöglich besser so.

Bei neuen Autos passiert das ob man das möchte oder nicht, sogar Gesetzlich.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten