> hat ein Kunde so gut wie keine Chance, diesen Betrug zu bemerken.
... und noch viel besser: Kunden haben auch keine Chance, diesen
Betrug nachzuweisen. Wie ich schon seit Jahren meinem Umfeld
versuche, beizubringen: Gebt keine PIN in irgendein Gerät ein, das
wie im Laden jederzeit von fast jedem problemlos ausgetauscht werden
kann - Bankautomaten sind ja noch einigermaßen fest und verschlossen,
aber so ein Gerät ist halt Sicherheitslücke pur.
Lieber mit Unterschrift zahlen - geht einfach, man kann das Ding im
Zweifelsfall zurückbuchen lassen und die Unterschrift enthält ein
deutliches biometrisches Merkmal - im Gegensatz zur PIN.
... und noch viel besser: Kunden haben auch keine Chance, diesen
Betrug nachzuweisen. Wie ich schon seit Jahren meinem Umfeld
versuche, beizubringen: Gebt keine PIN in irgendein Gerät ein, das
wie im Laden jederzeit von fast jedem problemlos ausgetauscht werden
kann - Bankautomaten sind ja noch einigermaßen fest und verschlossen,
aber so ein Gerät ist halt Sicherheitslücke pur.
Lieber mit Unterschrift zahlen - geht einfach, man kann das Ding im
Zweifelsfall zurückbuchen lassen und die Unterschrift enthält ein
deutliches biometrisches Merkmal - im Gegensatz zur PIN.