Ansicht umschalten
Avatar von Oli_H
  • Oli_H

mehr als 1000 Beiträge seit 11.01.2002

Android Device Manager

Vieleicht haben nicht alle den Device-Manager von Google in ihrem Gerät aktiviert. Vielleicht haben haben aber auch manche User den jeweiligen Device-Manager ihres jeweiligen Geräteherstellers aktiviert.

Für die Nicht-Androider: Per Device-Manager kann man 'remote' das Gerät zurücksetzen ("factory reset"), lokalisieren, eine eigene Textmeldung auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen und - taddaaaa - das Sperr-Passwort setzen/ändern.
Natürlich braucht man dazu zugang zum jeweilgen Google/Samsung/LG/HTC/...-Konto.

N.B.: Ich weiss nicht, ob und was genau die jeweiligen Gerätehersteller hier an eigenen "Device-Managern" anbieten. Aber alle (üblichen) Androiden haben den Google-Device-Manager - sogar die mit Android 2.x

Bei Apple kann man ja mit der Apple-ID all das auch machen (Stichwort "find my iPhone..."). Aber ich weiss nicht exakt, was man da alles "remote" machen kann.

Und jetzt will mir mal einer erzählen, dass Google, Apple und Co. das nicht auch ohne Login des Benutzer hinkriegen würden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten