Ansicht umschalten
Avatar von Capri
  • Capri

mehr als 1000 Beiträge seit 18.12.2002

Die seltsamen Methoden der Konzerne

Die Einen haben ihr Security Team, die Anderen ihre Werbeabteilung, wieder Andere starten Hacking Contests, allen gemein ist die Aussage "Zum Wohle des Nutzers für sichere Software."

Aber es ist doch fast offensichtlich das es da mehr um Image, Verkaufszahlen, und Abwendung von Klagen geht als um 'das Wohl des Nutzers'.

Soweit isch weis ist zum Beispiel indirekte Werbung in den USA verboten, oder es muss zumindest darauf hingewiesen werden, da kann ich nur die Serie 'Grimm' empfehlen, es geht in der Serie um Apple Computer zumindest sieht man die in jeder zweiten Einstellung groß im Bild, da werden die Formwandler um die es eigentlich gehen sollte zur reinen Nebensache :)

So wird Software (und auch Hardware) zum Lifestyle Produkt, beim dem man nicht kritisch nachfragt, es ist eben so.

Eine erfolgreiche Taktik um von Fehlern und Unvermögen abzulenken und das machen fast Alles so.

Wenn nun Google so gut ist und Lücken bei Anderen aufdeckt, ist das imho auch zweischneidig und wohl kaum ohne Hintergedanken, der echte Verlierer bleibt der Nutzer der nichts dagegen machen kann und dessen Ängste vor Angriffen aus dem Net noch geschürt werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten