Ansicht umschalten
Avatar von RexCarnifex
  • RexCarnifex

mehr als 1000 Beiträge seit 06.12.2013

2 Punkte

Google will

Einen solchen Mist liest man seit Jahren immer wieder ...

1.)
'Google' ist ein Konzern; ein virtuelles Objekt. Man hat zwar das pervertierte Konstrukt der 'Juristischen Person' erschaffen, so, wie Dr.Frankenstein sein Monsterchen. Dennoch ist solche Personifizierung nur nützlich für die miesesten Soziopathen, um ihre Gier zu tarnen. Früher nannte man das einfach: 'Mafia' - das ist es latürnich heute auch noch!

2.)
Betroffen ist ja wohl lediglich die assymetrische Verschlüsselung. Diese wird auch bei Public-Key Verfahren nur zum Schlüsseltausch für den symmetrischen 'key' verwendet. Wenn ich dann meine *Daten* vor der Übertragung symmetrisch verschlüssele, die hoffentlich komplexe Passphrase auf einen Zettel schreibe, diesen aufesse und fachgerecht entsorge, wird niemand von Guglhupf in der Lage sein aus dem Dünnpfiff die ursprüngliche Passphrase zu rekonstruieren.

Immer diese Panikmache ...

P.S.
Es wird niemanden stören, wenn die verschlüsselten, als Top-Secret deklarierten Akten von US-Regierigen, Pentagon, NSA/CIA/DIA/SS/... et al. vor Ablauf von 30 Jahren öffentlich werden. Nur in Bayern ist alles im grünen Bereich! Die Reden Edmund Stoiber sind ohnehin derart verstottert, dass da auch ein Quantencomputer an die Grenzen seiner Möglichkeiten gerät.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten