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  • snopo

mehr als 1000 Beiträge seit 28.03.2004

Trotzdem mal mit den Marketingaussagen und der Realität vergleichen...

Mag sein, dass dieser Einzelfall keinen Rückschluss auf die Qualität
der Virenscanner generell zulässt. 
Bei denen, die "nicht erkennen" würde ich aber schon mal die
Werbeaussagen anschauen. Da wird ja oft genug Panik geschoben, man
müsse schnell reagieren, es gäbe AV-Netzwerke und Rückmeldungen von
den Kundenclients an die Hersteller etc. - offensichtlich alles
"übertrieben".

Besonders dreist finde ich es, wenn gerade die Cloud-Services (und
die hat ja jeder Hersteller im Angebot) den Exploit nicht erkennen.
Denn ausgerechnet hier wird ja mit "hochaktuell" und "schnelles,
zentrales Updaten" geworben.

@Heise: Vieleicht wäre ja auch mal eine Umfrage zu dem Thema
interessant. Welche Erfahrungen haben denn die User/ Admins mit den
einzelnen Scannern gemacht?

Ich jedenfalls bin etwas aufgeschmissen, wenn mich jemand fragt,
welches denn nun ein guter Virenscanner sein soll. Ich weiß nur so
viel, dass ich die gelben, die kostenlosen und die roten Schotten
nicht haben will. Aber was ist mit den anderen roten, den grünen und
den blauen? 

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