Ansicht umschalten
Avatar von sphereryder
  • sphereryder

721 Beiträge seit 28.02.2011

Armutszeugnis Hoch Drei!

Ich finde das ist ein absolutes Armutzeugnis vor Sony!

Ich habe bereits in mehreren IT-Basierten Mittelständischen
Unternehmen gearbeitet die Ihre Software/Webangebote/Webhosting auf
eigenen Serverracks hatten und egal ob Wochenende oder Feiertag es
gab immer ein Team von Bereitschaftern die im Falle eines
Zusammenbruchs/Hardwaredefekten/Hackerangriffen das System innerhalb
von wenigen Stunden wieder zum Laufen bringen mussten. Selbst im
schlimmsten Notfall waren es bisher maximal 8 Stunden (=1
Arbeitstag).

Klar das Playstation Network ist bedeutend größer ABER daher kann man
wohl auch davon ausgehen dass bei einem solch riesigen Netzwerk auch
dementsprechend viele Admins u. Sicherheitsexperten auf Bereitschaft
arbeiten um soetwas auch innerhalb von einem Arbeitstag zu fixen.

Das Playstation-Network ist seit Donnerstag(!!!) bereits komplett
down, es sind nun also bisher geschlagene 4 Tage - und kein Ende in
Sicht.

Und darunter leiden vor allem Plus-Kunden die immerhin Geld dafür
bezahlen, zusätzlich bewirbt Sony auf seiner Homepage ja diverse
Onlinegames (Socom etc.) und einige Capcom-Titel lassen sich aufgrund
Ihres Kopierschutzes, die eine dauerhafte Verbindung mit dem PSN
erfordern, nun gar nicht mehr zocken.

Sorry Leute aber 4 Tage Downtime (+ X) ist einfach nur ganz ganz
schwach für ein derart großes Netzwerk, wo ich mal unterstelle wo
jetzt nicht nur 2 Admins rumbasteln - denn 2 Admins allein für solche
Notfälle hat ja bereits jedes 50 Mitarbeiter Internet-Unternehmen!
Bewerten
- +
Ansicht umschalten