Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

24 Beiträge seit 03.05.2005

Noch 'ne Postbank-Anekdote

Als ich noch Kunde bei der Postbank war, haben die mal eine Zeit lang
nicht auf einen Brief von mir geantwortet. Da ich aber dann
irgendwann mal eine Antwort brauchte, habe ich versucht nachzufragen,
Faxe und Briefe brachten keinen Erfolg, E-Mails und Telefonate
ergaben immer nur die Antwort, dass die Sache (nochmal) an die
zuständige Abteilung weitergeleitet werde.

Da schien aber auch nichts zu bringen. Nach etwa einem Dutzend
Nachfragen bekam ich dann die folgende "Antwort"

---schnipp---
Sehr geehrter Herr [...],

habe soeben eine Nachricht erhalten das ich mich mit Ihnen in
Verbindung setzen soll,

ich weiß weder warum, noch wurde mir Ihre Kontonummer mitgeteilt,

mit ein paar Informationen mehr, bin ich mit Sicherheit in der Lagen
Ihr Problem zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihrer Postbankmitarbeiterin
R[...] R[...]
---schnapp---

Nicht gerade ein Zeichen davon, dass die interne Kommunikation
funktioniert.

Nun gut, mittlerweile bin ich wieder Kunde bei einer richtigen Bank.

mm
Bewerten
- +
Ansicht umschalten