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  • x-beliebig

mehr als 1000 Beiträge seit 15.06.2003

Der Fluch externer Adserver

steht ja nicht alles im Text, aber warum um alles in der Welt lassen
sich Verlage, die seriös sein wollen darauf ein, dass Werbebanner von
externen und damit für den Anbieter unkontrollierbare Adserver
eingesetzt werden dürfen? Damit lässt sich natürlich in der Tat
solche Angriffe programmieren. Entweder werden bei Stichproben (wenn
die IPs der testenden Rechner bekannt sind) Unverdächtiges
ausgeliefert oder aber, wie hier, es werden nur selten die
schädlichen Banner ausgeliefert. Würde sich der Verlag alle Daten
übergeben lassen, könnte er diese zunächst in Quarantäne nehmen,
testen und dann erst ausliefern und zwar über eigene Server! Ein Plug
in für Browser, der alle Inhalte und in iframes eingebettete
http-xml-request konsequent blockiert, die nicht von den Servern der
aufgerufenen Domain stammen, wäre auch sehr zu begrüßen.
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