Ansicht umschalten
Avatar von maxi456
  • maxi456

mehr als 1000 Beiträge seit 20.12.2007

Sinn der Aktion?

Ich denke, jeder sollte eine Behauptung zumindest in sich geschlossen untermauern können.
Was hätte der iranische Geheimdienst von dieser Aktion gehabt?
Dass so ein Umleiten auffallen muss, dürfte klar sein und von daher ziemlich sicher nicht so geplant gewesen.
Innerhalb des Iran hat der Iran doch direkten Zugriff auf die Telekom-Infrastruktur....

Ist das vielleicht eine Art, der Telekommunkationsüberwachung innerhalb des Iran?
Die leiten auf diese Weise Traffic an bestimmte Dienste über einen eigenen Überwachungsserver..... Irgend was ist bei der Konfiguration schief gelaufen und Info, die eigentlich nur für Netze innerhalb des Iran gedacht waren, sind global propagiert worden.....

Ich muss ja (als Router) in die eine Richtung sagen "IP X an mich" und auf der anderen Seite muss ich die Pakete nach X weitergeben, wenn ich eigentlich nicht X in meinem Subnetz habe.... IMHO klappt das nur, wenn ich ganz klar zwischen den beiden Netzen trennen kann (zum Beispiel Netz "Iran Landesnetz" und "Rest der Welt")

Eigentlich gar nicht so dumm: Da braucht man noch nicht mal die Mitarbeit der Landesprovider und auch keine Infrastruktur bei den Providern vor Ort.....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten