Ansicht umschalten
  • Photo-Graph

mehr als 1000 Beiträge seit 11.09.2015

Telekom hat beschissene Programme auf ihren Routern

Die Telekom hat auf allen ihren Routern ein beschissenes Programm installiert, das den Nutzer von vielen an der Fritzbox selbstverständlich vom Nutzer zu ändernden Einstellungen ausschließt.

Auf meiner Fritzbox kann ich selbstverständlich unter dem Reiter "Auto-Update" folgende Auswahl treffen:

1. Ăśber neue FRITZ!OS-Versionen informieren
Die FRITZ!Box informiert Sie über neue FRITZ!OS-Versionen. Die FRITZ!Box weist mit einem Hinweis auf der Startseite auf neue FRITZ!OS-Versionen hin. Sie können sich zusätzlich per Push Service Mail darüber informieren lassen.

2. Ăśber neue FRITZ!OS-Versionen informieren und notwendige Updates automatisch installieren (Empfohlen)
Die FRITZ!Box informiert Sie über neue FRITZ!OS-Versionen. Updates, die für den weiteren sicheren und zuverlässigen Betrieb (z.B. Sicherheitsupdate) von AVM als notwendig gekennzeichnet sind, werden automatisch installiert. Die FRITZ!Box wählt dazu einen geeigneten Zeitpunkt aus, z.B. nachts. Während der Installation werden die Internet- und Telefonieverbindungen kurzzeitig unterbrochen.

3. Ăśber neue FRITZ!OS-Versionen informieren und neue Versionen automatisch installieren
Die FRITZ!Box informiert Sie über neue FRITZ!OS-Versionen. Zusätzlich wird jede neue Version automatisch installiert. Die FRITZ!Box wählt dazu einen geeigneten Zeitpunkt aus, z.B. nachts. Während der Installation werden die Internet- und Telefonieverbindungen kurzzeitig unterbrochen. Im Sinne des technischen Fortschritts können in einer neuen Version einzelne Funktionen verändert und in seltenen Fällen inkompatibel zum Ursprung sein.

Natürlich habe ich die Option Nr. 1 ausgewählt. Ich installiere immer die Updates selbst und nur von selbst direkt vom AVM-Server (ftp) heruntergeladenen Dateien.
Ich warte auch immer ein paar Tage ab, ob nicht irgendwelche Fehler im Update entdeckt werden, was bei AVM aber sehr selten ist, weil die Updates ĂĽber Monate als "Labor-Version" von vielen Nutzern getestet werden.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.11.2016 13:18).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten