Ansicht umschalten
Avatar von snuggels_78
  • snuggels_78

92 Beiträge seit 23.07.2015

Ist doch OK!

Ja. Grundsätzlich fände ich es auch gut, wenn zumindest die Webinare zum Thema Security kostenlos wären. Aufklärung ist hier einfach enorm wichtig. Die Angriffe werden auch immer mehr.

Auf der anderen Seite...Jeder muss irgendwie seine Brötchen verdienen. Keiner unserer Chefs wird das KnowHow seines Unternehmens kostenlos zur Verfügung stellen. Das mit kein Geld mehr auf der Erde war ja leider nur in Star Trek Next Generation so. Da sind wie leider noch weit davon entfernt.

Zudem ist im Business bei nicht ITlern immer noch die weit verbreitete Meinung: "Was nix kostet, taugt nix!" Diese Einstellung ist schade, aber leider weit verbreitet.
Zumindest bei Infoveranstaltungen und kostenlosen Webinaren ist das meist aber auch der Fall - nicht immer, aber meist.
Bei zahlreichen der kostenlosen Webinare an denen ich teilgenommen habe, ging es immer nur um ein bestimmtes Produkt - das gerade für mich interessant war. Das machen viele große Hersteller, aber das sind auch reine Verkaufsveranstaltungen. Auch bei Veranstaltungen, die es von IHK und Co. gibt und die unter allgemeinen Themen laufen, handelt es sich in der Regel um solche Verkaufsveranstaltungen.

Ich werde das Webinar vermutlich nicht sehen, aber ich hoffe mal, dass viele der Infos auch so nach und nach kommen.

Das ist wie mit Gesundheit. Die sollte auch nicht kommerziell ausgeschlachtet werden! Wird sie aber. Vielleicht kommen wir Menschen irgendwann mal an den Punkt, wo wir merken dass es viel mehr Sinn macht, Wissen in essenziellen Bereichen zu teilen und für alle zugänglich zu machen. Wenn's mit der Sicherheit jeder drauf hätte, dann würden derartige Angriffe irgendwann uninteressant, da zu aufwendig.

Aber momentan bewegen wir uns eher von diesem Punkt weg.
Ich kreide das Heise aber auch nicht an. Machen andere auch! Und ein Security Consultant kommt ja auch nicht ohne Entlohnung in ein Unternehmen.

Außerdem sollte man selbst immer auf dem Laufenden bleiben und dafür nicht unbedingt auf irgendwelche Webinare warten.
Seiten gibt es vor allem im englischsprachigen Raum genug. ;)

Denkt mal drüber nach :)

Sonnige Grüße!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten