Ansicht umschalten
Avatar von schuklau
  • schuklau

17 Beiträge seit 30.10.2016

Funktionsfähiger USB-Stick nach 20 Minuten fertig :-)

Ein Dankeschön an das Desinfect-Team der c´t.
Download lief zügig. Entpacken des heruntergeladenen Zip-Archivs erfolgte mit 7z. Im Antivirenprogramm habe ich eine Ausnahme für das Bauverzeichnis "ct2313_desinfect-202300" definiert. Schon im ersten Anlauf war der Stick nach 20 Minuten fertig. Bootvorgang und anschließende Konvertierung klappten ebenso. Netzwerkanbindung über LAN problemlos. Nach Neustart kam die Aktualisierung der Signaturdateien dran; das hat jedoch eine Nacht gedauert,- egal. Ich habe mich beim Bau des Sticks akribisch an die Anleitung im Heftartikel gehalten. Bau und bisheriger Test erfolgten auf dem Ryzen-Allrounder gemäß Bauvorschlag aus 24/2019. Weitere Tests auf älterem und jüngerem Laptop werden folgen.
Ich habe einen 16 GB Stick mit älterer Desinfect-Version (2022) verwendet, den ich vorher mit MiniTool Partition Wizard vollständig gelöscht / Partitionen entfernt hatte.
Ich habe nun ohne größeren Aufwand ein aktuelles Desinfect-System, das ich aber hoffentlich -außer zu Testläufen- so schnell nicht einsetzen muss.
VG schuklau

Bewerten
- +
Ansicht umschalten