Ansicht umschalten
  • maal1

263 Beiträge seit 19.04.2016

Re: boot error

Hallo Seppi,

ich bin auch nur Leser und kein Heise-Mitarbeiter.

Das Linux von Desinfec't ist ein Livesystem, nach dem Neustart hat man wieder den alten Stand.

Als vor vielen Jahren massive Bootprobleme mit Desinfec't auftraten (bis der Desktop erschien vergingen reproduzierbar 5-10 Minuten) hatte der Autor von Desinfec't eine Anleitung gegeben wie doch etwas am Startvorgang geändert werden konnte.

Aufgrund meiner Erfahrung mit schriftlichen Anfragen beim Leserservice, empfehle ich dort anzurufen. Dann wird einem recht schnell weitergeholfen. Dort kann man auch etwas mit der Lieferscheinnummer anfangen ...

Eine ISO gibt es für jeden Heftkäufer (ob nun reguläre c't vom Kiosk, Abonennt oder Käufer des Sonderhefts). Beim Sonderheft war in früheren Ausgaben auf der DVD ein Code aufgedruckt. Damit konnte man einen Downloadlink zum ISO anfordern. Beim noch aktuellen Sonderheft lag keine DVD mehr bei.
Ich rate dazu den Inhalt eines gekauften Desinfec't-Sticks vor der ersten Verwendung auf Platte zu sichern (möglicherweise PDF des Sonderhefts und auch die größere ISO-Datei).

Michael

Bewerten
- +
Ansicht umschalten