Ansicht umschalten
Avatar von Wulfstorfer
  • Wulfstorfer

161 Beiträge seit 21.08.2021

Was stellt Desinfect mit dem USB-Stick an?

Ich wollte gerade die Desinfect Version 2024 auf meinen USB-stick bringen. Auf denjenigen, auf dem auch schon die Vorgängerversion lief.
Also den Stick angestöpselt, alle Partionen gelöscht und eine neue leere FAT32 Partition angelegt. So weit, so gut.

Allerdings verhält sich der Stick jetzt seltsam. Ich kann ihn auswerfen, aber nicht übers Systray (USB-Stick Symbol ist vorhanden, aber Partition wird nicht angezeigt) sondern nur über den Explorer.
Nach dem auswerfen und abziehen verschwindet das Laufwerk im Explorer aber nicht, sondern bleibt bestehen. Der Stick verhält sich wie ein leerer SD-Karten-Leser. Sprich, der Laufwerksbuchstabe bleibt reserviert fürs Gerät, aber ohne "Karte" wird keine Partition angezeigt.

Ein baugleicher Stick, der aber nie für Desinfect benutzt wurde, zeigt dieses Verhalten nicht, sondern verhält sich ganz normal: auswerfen und dann ist das Laufwerk auch im Explorer weg.

Wie kann man dem ehemaligen Desinfect-Stick wieder ein normales Verhalten anerziehen? Alle Partitionen löschen und neu machen, funktioniert nicht.
Von MBR auf GPT konvertieren und zurück, funktioniert auch nicht.

Edit: Bearbeitung der Partitionen mache ich üblicherweise über Minitool Partition Wizard Free.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.06.2024 10:09).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten