Ansicht umschalten

11 Beiträge seit 21.02.2007

Avira Einwahl-Chaos

Hallo zusammen,
Einen bemerkenswerten Umstand möchte ich nicht verschweigen.
Ich hatte von AVIRA die Free-Avira Version, mit der ich doch sehr zufrieden war. Vor ca. 3 Wochen brachte Avira ein Update / Upgrade heraus, welches vorher käuflich zu erwerben war, nun aber kostenlos war. Der Clou: die Cloudprüfung durch Avira. Das wollte gerne Avira auch gerne OHNE Nachfrage auf meinem Notebook installieren. OK, dachte ich und bestätigte die Forderung.
Da ich ein Notebook habe, bewege ich mich auch mal ohne Internetverbindung zu Hause. So will AVIRA nun mit erheblichen Nachdruck trotzdem ins Internet, obwohl ich nicht will. Nach zwei-sekündigen Abständen habe ich nun nach drei, vier Minuten ca. 50 offene Tabs im Hintergrund laufen, die allesamt anzeigen, dass der Einwahlversuch gescheitert sei.
Ein Beenden dieser Spass-Software ist nicht möglich. Avira "pustet" mir einen und versucht fleißig weiter zu öffnen.
Ich persönlich empfinde so etwas als penetrant aufdringlich und hoch unseriös. Und dafür sollte man vor ein paar Wochen noch bezahlen? Hallo???
Avira hat die einzige Konsequenz nun daraus ziehen dürfen, indem ich gerade Avira gänzlich ins Nirwana geschickt habe. Selbst bei der Deinstallation des "Supertollen Programms" versuchte AVIRA noch immer, mich am Deinstallieren zu hindern, öffnete dauernd ohne mein Zutun meinen Browser und versuchte, mich mit den Pop-Ups "totzupoppen".
Also, Fazit ist: AVIRA, Nie wieder. Das ist in meinen Augen gleich zu setzen mit Malware, die sich auch ständig "einmischt". Habe nun ein besseres Programm und bin nun wieder zufrieden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten